Outdoor Wandertag Challenge

#Natur #Kreativiät #Teamgeist

Darum geht´s:

Begleitet mich, das eifrige Eichhörnchen Elli, auf einem aufregenden Abenteuer in der Natur! Ich brauche eure Hilfe, denn meine kostbaren Nüsse wurden von den anderen Waldbewohnern gestohlen und versteckt. Könnt ihr mir helfen, sie zurückzuholen?

Wie funktioniert das? Ganz einfach! Nehmt euer Handy zur Hand und lasst euch von unserer interaktiven Rallye begeistern. Mit Hilfe einer speziellen Karte werdet ihr zu den Challenges geleitet, die euch die Tiere des Waldes stellen. Ihr werdet in kleinen Teams arbeiten, knifflige Herausforderungen meistern und dabei jede Menge Spaß haben.

Alles, was ihr noch braucht, um mir zu helfen ist Orientierung, Zusammenarbeit und vor allem Kreativität.

Die Lehrer sind eure Spielleiter. Sie bekommen von uns eine einfache Anleitung und weisen die Schüler in das Spiel ein. Zum Abschluss werden die Ergebnisse präsentiert und anhand einer Tabelle ausgewertet.

Welches Team sammelt am meisten Nüsse und wird am Ende gewinnen?

Fragen?

Kein Problem, wir sind gerne für dich da: Kontaktiere uns HIER📞

Das Wichtigste in Kürze:

✔ Rallye in der Natur, vor den Toren Münchens

✔ Zusammenarbeit im Team (Teams mit 3-6 Schüler)

✔ Fordert und fördert Kreativität

✔ ganzjährig durchführbar

✔ Für die Unterstufe geeignet


Die Outdoor Wandertag Challenge dauert ungefähr 3 – 3,5 Stunden

  • Anleitung für Lehrer
  • Digitale Lösung, um die Punkte zu erfassen
  • Erklärvideo für Schüler
  • Liebevoll ausgearbeitete Challenges
  • Digitale Karte für die Navigation
  • Mindestens ein Smartphone mit Internetzugang pro Team (Navigation, Fotos)
  • Der Witterung entsprechende Kleidung (ihr seid draußen unterwegs)
  • Festes Schuhwerk

Die Outdoor Wandertag Challenge findet in Oberhaching statt. Ca. 15 Minuten von der S-Bahn-Station entfernt. Der Bahnhof ist mit der S3 erreichbar.

Hast du noch weitere Fragen?